Fortsetzung folgt…

Damit wir alle zusammen weiter reisen können, möchte ich diesen Blog nicht «aussterben» lassen. Es wäre toll, wenn Reiseerlebnisse und oder Geschichten, die das Leben schreibt, hier geteilt werden.

Ob es nur ein Wort, ein Satz oder eben eine längere Geschichte ist, ist völlig egal. Es soll nur weiter drüber nachgedacht, inspiriert und motiviert werden, immer mal wieder umzupacken und mit leichterem Gepäck durchs Leben zu gehen.

Ich freue mich schon auf Beiträge.

LATINOAMERICA…

….du hast mich berührt mit deiner Zufriedenheit, hast mir mit deinem Lachen Freude geschenkt, hast mich mit deiner Geschichte demütig gemacht, bist stolz und herzlich, du hast mich auch mal tief verletzt und mein Leben geprägt, doch mich auch wieder mit offenen Armen empfangen und mit deinem Herzen aufgebaut. Du bist so farbig und doch manchmal tiefschwarz, du kämpfst und gibst niemals auf. Das habe ich von dir gelernt. Es zählen oft die wirklich wichtigen Dinge im Leben und doch erkennt man den kleinen zerstörenden Samen des Geldes, den der Fortschritt und die Entwicklung mit sich bringt.

PSX_20160313_144933

Ich wünsche mir so sehr, dass du dir dein kindlich offenes warmes Herz, deine Farbigkeit und Individualtiät und dein Lachen beibehältst und dich nicht vom Geld der Macht locken lässt. Behalte dir die wahren Werte bei. Dein Familiengeist. Denn weder die Sonne, noch die Hitze, den Regen, den Wind oder die Wolken, die Farben oder die Fröhlichkeit und erst recht nicht das Leben kann man mit Geld kaufen.

Latinoamerica, du hast mich so stark geprägt. Für immer hast du dir einen Platz in meiner Seele verschafft. Ich nehme viel Freude, auch viele Tränen, aber vor allem Stärke und Mut mit.

WE ARE NOT HIPPIES, WE ARE HAPPIES

Valparaiso gilt als kulturelle Hauptstadt Chiles. Viele Leute haben uns empfohlen, einen Abstecher dahin zu machen. Dank zwei Israelis, die wir in Bariloche kennen gelernt haben, fanden wir das Costa Azul B&B, was echt ein Geheimtipp war (http://www.costaazulvalparaiso.com/). Die Aussicht war unschlagbar, genauso wie das Frühstück. Auch die wenigen Dormbetten waren in einem grosszügigen sauberen Zimmer. Rundum ein Glücksgriff also. WE ARE NOT HIPPIES, WE ARE HAPPIES weiterlesen

Der Abschied naht

Vom Land zurück in die Stadt. Santiago ist recht aufgeräumt und hat ein paar schöne Ecken und Graffitis. Aber was macht man so in einer Grossstadt? Wir haben uns die Haare schneiden lassen, haben uns in den Park gelegen und gelesen, die kulinarische Vielfalt genossen, alle wichtigen Besorgungen gemacht wie z.B. Zelt und Kochutensilien für unser Campingabenteuer in Neuseeland gekauft und sind auf Erkundungstour durch die Strassen geschlendert.

Und nach dem eher kalten Patagonien war es in Santiago geradezu himmlisch warm. Endlich konnte die Daunen- und Regenjacke wieder im Rucksack bleiben. Der Abschied naht weiterlesen